Einfach nur "Danke"

wollen wir allen Wählerinnen und Wählern sagen. Mit eurem Vertrauensvorschuss habt ihr der CSU den Auftrag gegeben, die Zukunft Geroldsgrüns aktiv zu gestalten.

Unser Bürgermeisterkandidat Stefan Münch wurde mit 1.097 Stimmen (64,53 %) zum neuen Bürgermeister der Gemeinde Geroldsgrün gewählt. Mit diesem klaren Votum ausgestattet wird er als Bürgermeister aller Bürger die laufenden Projekte planmäßig abschließen und Weichen für eine erfolgreiche Zukunft stellen.

Dabei kann er auf die Unterstützung einer starken CSU-Fraktion bauen, die sieben Sitze des auf 14 Sitze reduzierten Gemeinderates erringen konnte. In den nächsten sechs Jahren vertreten Helmut Franz, Bernd Lang, Ralf Kremer, Klaus Gölkel, Wolfgang Herpich, Matthias Herpich und Hans-Peter Wich die Interessen aller Ortsteile im Gemeinderat. Wir danken auch unseren Ausscheidern Jutta Ring und Klaus Gemeinhardt sowie allen Kandidaten, die sich auf Liste 1 zur Wahl gestellt haben.

Natürlich danken wir auch für das deutliche Votum von 71,79 % der Geroldsgrüner Wähler für unseren alten und neuen Landrat Dr. Oliver Bär. Bei der Wahl zum Kreistag konnten Stefan Münch mit 16.080 Stimmen, Ralf Kremer mit 12.990 Stimmen und Philipp Münch mit 2.426 Stimmen ein grandioses Ergebnis erzielen! Leider hat es aber nicht ganz gereicht, um einen Platz der 24 Kreisräte der CSU bzw. 4 Kreisräte der Jungen Union zu erobern.

Wir bedanken uns bei allen Besuchern unserer Veranstaltungen und für unzählige Gespräche, Fragen und Anregungen – nur gemeinsam mit den Bürgern können wir was bewegen!

Danke auch an die Pressevertreter und unsere politischen Wettbewerber für den fairen Umgang miteinander. Nur so können wir das Beste für Geroldsgrün und seine Ortsteile erreichen.

Wahlergebnis 2020

1. Bürgermeister Gemeinde Geroldsgrün